Springe zum Inhalt

‚111 Gründe, die Niederlande zu lieben‘ erscheint bei Schwarzkopf & Schwarzkopf

111 Gründe die Niederlande zu lieben, Oliver Hübner, Titel
111 Gründe die Niederlande zu lieben, Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin, 2019

Für den Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin durfte ich für die erfolgreiche Reihe '111 Gründe ... zu lieben' das Buch über die Niederlande beisteuern. Mit Humor und Augenzwinkern habe ich dort neben den gängigen Klischees viele Geheimtipps und Wissenswertes über das schönste Nachbarland der Welt unterbringen können.

Neben Poldern und Windmühlen, Stränden und Leuchttürmen finden auch die kulinarischen Besonderheiten einen gebührenden Platz.

Dass die Niederlande – bitte nicht Holland sagen, wenn nicht wirklich die beiden westlichen Provinzen gemeint sind – mehr Gründe bieten, sie zu lieben, als pittoreske Städtchen und Tulpenfelder, weiß der Autor Oliver Hübner. Er verbrachte seit seiner Kindheit viel Zeit dort, im Land und am Strand.
In seinem Buch hat er 111 Gründe versammelt, die für ihn die Niederlande besonders liebenswert machen. Natürlich geht es dabei auch ums Klischee: wässrige Tomaten und Fußball in Oranje.

Beschreibung im Verlagskatalog Schwarzkopf & Schwarzkopf

Mehr über die Entstehungsgeschichte und wie mich das Buch über zehn Monate auf Trab gehalten hat, berichte ich in einem Blogartikel auf meinem deutsch-niederländischen Blog speciaal.

Voraussichtlich am 1.8.2019 erscheint mein Buch '111 Gründe, die Niederlande zu lieben' im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin.

111 GRÜNDE, DIE NIEDERLANDE ZU LIEBEN

111 Gründe die Niederlande zu lieben, Oliver Hübner, Titel
111 Gründe die Niederlande zu lieben, Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin, 2019

Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt
von Oliver Hübner
ca. 320 Seiten | Premium-Paperback
mit zwei farbigen Bildteilen
ISBN 978-3-86265-782-7
Originalausgabe
14,99 EUR (D)
Erscheint am 01.08.2019

Beschreibung auf der Seite des Verlages Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert