Springe zum Inhalt

Über mich

Irgendwie habe ich immer schon gerne geschrieben. Für die Schülerzeitung meiner Schule in Unna, für eine regionale Zeitung während politischen Engagements in der Studienzeit, später humorvolle Texte, die ich auf der Lesebühne 'Schmalz und Marmelade' in Schwerin vortrug.

Bereits 2005 habe ich gebloggt und durfte über fast ein Jahr eine Kolumne für den Schweriner Express schreiben.

Doch hat mein Weg mich erst spät zur Bezeichnung Autor geführt. 2018 erschien ein Buch mit einer Auswahl an Lesebühnentexten im Selbstverlag.

Im selben Jahr wurde ich vom Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf angefragt, für die Reihe '111 Gründe, ... zu lieben' die Niederlande zu bearbeiten. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 1.8.2019.

Aufregend!

Publikationen

2018: 'Villa Später und andere Lesestücke des Herrn Ivalo', Verlag Blogwerk, Unna, ISBN 978-3-947910-00-7
2019: '111 Gründe, die Niederlande zu lieben', Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin, ISBN 978-3-86265-782-7

Blog

Blog speciaal - Das deutsch-niederländische Blog über Sprache, Kultur und Nachbarschaft

Lesungen

Regelmäßige Lesungen mit der Lesebühne 4writer in Unna